Brandkatastrophe fordert 14 Tote
Feuer in der Caritas-Werkstätte in Neustadt / Feuerwehren und viele Helfer retten Behinderte aus dem brennenden Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Bei einem Brand in der Caritas-Werkstätte für Behinderte im Bildstöckle sind gestern 14 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sollen nach bislang unbestätigten Informationen 13 Menschen mit geistiger Behinderung sowie eine Betreuerin der Einrichtung sein. Die Brandursache ist noch unklar, es gibt Spekulationen, eine Explosion hätte das Feuer verursacht. Es ist der größte Brand, den der Landkreis je erlebt hat. Ministerpräsident Kretschmann flog per Hubschrauber nach Neustadt, um den Angehörigen und Verletzten seine Anteilnahme auszusprechen.
Um 14 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein: In der Caritas Werkstatt für Menschen mit Behinderung brennt es. Noch auf dem Weg der Feuerwehr zur Caritas wurde klar: Hier ...