Brand wurde gelegt

Polizei sucht nach dem Täter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Fünf Tage nach dem Brand in der Asylunterkunft an der Bissierstraße mehren sich die Anzeichen, dass das Feuer im Treppenhaus eines zweigeschossigen Wohngebäudes vorsätzlich gelegt wurde. "Wir teilen nicht mehr die Auffassung, dass Fahrlässigkeit zum Ausbruch des Brandes geführt hat", sagte gestern der Leiter des Reviers Nord, Werner Hager bei einer Versammlung in der Unterkunft. Dabei formulierten die Heimbewohner erneut ihre Angst vor weiteren Anschlägen. Seit gestern überwacht ein privater Sicherheitsdienst das Gelände. Die Polizei fährt verstärkt Streife.

Was die Polizei zu ihrer Annahme bewegt und in welchem Umfeld sie den oder die Täter vermutet, wollte Hager aus ermittlungstaktischen Gründen gestern noch nicht verraten. Nur so viel: "Uns liegen derzeit keine Hinweise vor, dass etwa eine weggeworfene Zigarettenkippe den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich von Kirchbach, Markus Breuer, Polizeihauptkommissar Hager

Weitere Artikel