"Brand" in der Schreinerei
Kniffliges Übungsobjekt beim Herbstmanöver der Feuerwehren Bleibach, Gutach und Siegelau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Ein Brand in einer Schreinerei kann verheerend sein, da dort viel brennbares Material, vor allem Holz, lagert. Somit macht es Sinn, an solch’ einem Objekt den Ernstfall zu proben. Das machten die drei Abteilungen der Feuerwehr Gutach am Samstag bei ihrer Herbstübung an der Schreinerei Nopper in Bleibach. Viele Bürger versammelten sich mit Ehrenkommandant Alfred Nopper, den Mitgliedern der Altersabteilung, Bürgermeisterstellvertreter Eberhard Oswald und weiteren Gemeinderäten, um den Ablauf zu begutachten. Die folgende Manöverkritik im "Löwen" war positiv .
Um 15.33 Uhr war Alarm für die Feuerwehr; sie rückte mit allen drei Abteilungen aus zur "Brandbekämpfung".Die Fahrzeuge aus Bleibach trafen nach knapp drei Minuten als erste am "Brandort" ein. Kurz darauf folgten Mannschaftswagen und Löschfahrzeug der Abteilung Gutach sowie der ...