Branchenriese auf dem Fernbusmarkt

Die größten Anbieter fusionieren / Das verbessert das Streckennetz, lässt aber die Preise steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sehen die Busse des fusionierten Unternehmens aus   | Foto: dpa
So sehen die Busse des fusionierten Unternehmens aus Foto: dpa

BERLIN/OFFENBURG. Mit der Fusion der Branchengrößen im Fernbussektor zu Mein-Fernbus Flix-Bus gibt es einen Marktführer, der drei Viertel des Fernbusmarkts in Deutschland abdeckt. Was heißt das für die Kunden?

Was ändert sich für den
Kunden mit der Fusion?
Zunächst bringt die Zusammenführung der beiden Branchengrößen den Vorteil, dass künftig ein Unternehmen ein noch größeres und dichteres Netz anbietet. Dazu gehören zum Beispiel nächtliche Busverbindungen auf langen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Rammensee, Christoph Gipp, Torben Greve

Weitere Artikel