Bräunlinger Bürger für den Windpark
55,4 Prozent der Wähler sind gegen das Bürgerbegehren / Die Wahlbeteiligung liegt mit 57,5 Prozent relativ hoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (akm/guy/jak). Sieben Minuten nach Schließung der Wahllokale meldeten die Wahlhelfer in Mistelbrunn als erste das Ergebnis: 23 Ja- und 25-Nein-Stimmen. So knapp sollte es lange zugehen. Mit Waldhausen neigte sich das Ergebnis in Richtung Ja, doch mit jedem weiteren Wahllokal nahmen die Nein-Stimmen zu.
Um 18.32 Uhr dann Applaus im Sitzungssaal, in dem sich die beiden Bürgerinitiativen, Stadträte und Bräunlinger eingefunden hatten. 44,6 Prozent der Bürger haben mit einem Ja gestimmt und 55,4 Prozent haben das Nein angekreuzt. Damit steht fest: Die Stadt Bräunlingen wird ihre Flächen für den geplanten Windpark, der mit sieben Anlagen zwischen Waldhausen und Döggingen ...