Account/Login

Brachte Platzbau Boden in Bewegung?

Alle paar Wochen werden nun die Risse in der Fischinger Kirche vermessen/"Der Untergrund dort ist wie eine schwabbelige Masse".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Könnte  der Boden unter der Fischinger...zmauer eher stabilisiert haben dürfte.  | Foto: archivfoto: herbert frey
Könnte der Boden unter der Fischinger Kirche durch die Arbeiten auf dem Rathausplatz 2008 in Bewegung geraten sein? Der Bürgermeister glaubt, dass die damals gebaute Stützmauer eher stabilisiert haben dürfte. Foto: archivfoto: herbert frey

FISCHINGEN. Die Risse im Mauerwerk der Fischinger Kirche bleiben unter Beobachtung. Alle vier bis sechs Wochen untersucht ein Fachmann des Landes Baden-Württemberg das Bauwerk nun, um herauszufinden, ob sich die Schäden verschlimmern. Ein externes Gutachten macht derweil die politische Gemeinde mit ihrer Rathausplatzsanierung als möglichen Verursacher aus.

"Es ist lediglich eine Theorie, wir haben keine eindeutigen Beweise und es wird sie wohl auch nie geben", sagt Heinz-Peter Kirch vom Amt für Vermögen und Bau (ehemaliges staatliches Hochbauamt) in Freiburg. Aber tatsächlich sehe ein Gutachten die Bauarbeiten auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel