Brachte Platzbau Boden in Bewegung?
Alle paar Wochen werden nun die Risse in der Fischinger Kirche vermessen/"Der Untergrund dort ist wie eine schwabbelige Masse".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Die Risse im Mauerwerk der Fischinger Kirche bleiben unter Beobachtung. Alle vier bis sechs Wochen untersucht ein Fachmann des Landes Baden-Württemberg das Bauwerk nun, um herauszufinden, ob sich die Schäden verschlimmern. Ein externes Gutachten macht derweil die politische Gemeinde mit ihrer Rathausplatzsanierung als möglichen Verursacher aus.
"Es ist lediglich eine Theorie, wir haben keine eindeutigen Beweise und es wird sie wohl auch nie geben", sagt Heinz-Peter Kirch vom Amt für Vermögen und Bau (ehemaliges staatliches Hochbauamt) in Freiburg. Aber tatsächlich sehe ein Gutachten die Bauarbeiten auf dem ...