Boxen ohne großspurige Lautsprecher
Um die Faustkämpfer am Oberrhein ist es still geworden / jetzt tastet sich RW Lörrach wieder an den Wettkampfsport heran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOXEN. Leicht vergilbt schmiegen sich die feinsäuberlich ausgeschnittenen Zeitungsartikel im Hefter von Jürgen Behrens aneinander. Und rühren den Besitzer zu Momenten der Melancholie, wenn er Überschriften liest wie "Michael Metzger bester Techniker". Auch 30 Jahre nach den großen Erfolgen der Schopfheimer und Lörracher Boxer hat sich die Einstellung von Jürgen Behrens zu seiner Sportart nicht verändert. "Bei meinen Jungs wird nicht drauflos geprügelt", versichert der 63-jährige Lizenztrainer. "In meiner Ausbildung soll das Fechten mit der Faust zum Vorschein kommen."
Überprüfen können das alle Box-Interessierten beim wöchentlichen Training von Rot-Weiß Lörrach in der Wintersbuckhalle. Seit einem halben Jahr versammelt dort das Trainerduo Jürgen Behrens und Hans-Peter Dreyer rund ...