"Botschaften der Bibel sind zeitlos"
BZ-INTERVIEW mit Klaus Opitz, der sich ehrenamtlich zum Prädikanten ausbilden ließ / Impulse in die Gemeinde hineintragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Klaus Opitz wurde am Sonntag, 30. Januar, in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde beim Gottesdienst in der Kapelle in Wiechs zum Prädikanten des Kirchenbezirks Markgräflerland eingesegnet. Der 52-jährige Familienvater aus Schopfheim arbeitet als Pflegeberater für eine Lörracher Apotheke. BZ-Mitarbeiterin Silke Hartenstein sprach mit ihm über sein Amt und seine Aufgaben.
BZ: Wie kamen Sie zum Dienst als Prädikant?Opitz: Ich selbst bin gar nicht auf diese Idee gekommen. Verschiedene Menschen sprachen mich unabhängig voneinander an und ermutigten mich zu diesem Ehrenamt. Ich wurde dann von den Ältesten der Dietrich Bonhoeffer ...