Boot für Schwanauer Lebensretter
Das neue Rettungsboot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ortsgruppe Schwanau, soll schon bald einsatzbereit sein.
Patric Stippich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Am Donnerstag vergangener Woche sind acht Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Ortsgruppe Schwanau, mit dem Einsatzfahrzeug in den hohen Norden aufgebrochen. Ziel war die Bootswerft "Schlichting" bei Travemünde. Dort holten die Lebensretter ein Boot ab, das nach den Erfordernissen möglicher Einsatzgebiete und Einsatzlagen und nach den Wünschen der Ortsgruppe ausgerüstet ist – nach längerer Wartezeit und etwa zwei Jahren ohne eigenes Rettungsboot.
Im Unterschied zu ihrem früheren Rettungsboot "Nessi" handelt es sich dabei um ein Hartschalenboot aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK). Das Boot vom Typ "Trave 470" ...