Boom trotz Wirtschaftskrise
Spaß, Spannung, Rekorde und WM-Vorfreude – die Fußball-Bundesliga hat auch nach fast einem halben Jahrhundert nichts von ihrer großen Faszination eingebüßt.
dpa
Do, 23. Jul 2009
1. Bundesliga
Thema: Felix Magath, Bruno Labbadia, Jupp Heynckes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/MAIN (dpa). Spaß, Spannung, Rekorde und WM-Vorfreude – die Fußball-Bundesliga hat auch nach fast einem halben Jahrhundert nichts von ihrer großen Faszination eingebüßt. Im Gegenteil: Der früh erzielte Rekord beim Dauerkartenverkauf, die trotz der globalen Wirtschaftskrise anhaltende Investitionsfreudigkeit der Sponsoren und die sich abzeichnende Bestmarke bei den Transferaktivitäten zeugen von der ungebrochenen Attraktivität der deutschen Eliteklasse.
Inständig hofft Bundestrainer Joachim Löw, dass seine Kandidaten in der Saison vor der WM in Südafrika 2010 ihr Niveau weiter verbessern und große Talente beispielsweise aus dem Team der U-21-Europameister sich wie erwartet entwickeln. Mario Gomez traut der Bundestrainer zu, sich beim FC Bayern München durchzusetzen. "Mario bringt die Fähigkeiten mit, um international ein ...