Boom bei Biolebensmitteln
Der Marktanteil ist klein, aber die Wachstumsraten erregen den Neid der Konkurrenten.
Kai Althoetmar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bio ist seinen Birkenstocksandalen entwachsen und gilt heute als chic. In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Umsatz mit Ökolebensmitteln fast verdreifacht. 2005 wuchs der Umsatz um 15 Prozent auf vier Milliarden Euro. Trotzdem: Bislang haben Biolebensmittel in Deutschland erst einen Marktanteil von 3,2 Prozent.
Ein Bioboom mit drei Prozent Marktanteil? "Die Nachfrage steigt schon stark an – aber von einem geringen Niveau aus", sagt Ulrike Kreysa, Redaktionsleiterin von Ökolandbau.de, einem Infoportal des Bundesverbandes ökologischer Landbau. Corinna Hölzel, Verbraucherexpertin bei Greenpeace ...