Bombenfund gibt weiter Rätsel auf
Zeitungen: Koffer in Dresdner Hauptbahnhof enthielt hochexplosiven TNT-Sprengstoff / Möglicherweise Terroristen am Werk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DRESDEN. Auch drei Tage nach dem Bombenfund im Dresdner Hauptbahnhof hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise auf mögliche Täter. "Da ist noch wenig Licht ins Dunkel gekommen", sagte gestern Sachsens Innenminister Horst Rasch (CDU). Einen terroristischen Hintergrund schloss er ausdrücklich nicht aus. Ein verdächtiger Koffer im Kölner Hauptbahnhof entpuppte sich gestern nach einem Alarm hingegen als harmlos.
Eine Putzkolonne hatte am Freitag um 19.40 Uhr zwei herrenlose Koffer im Dresdner Bahnhof gefunden, der zu dieser Zeit voller Pfingst-Reisender war. Im einen Koffer war Wäsche, im anderen ein Sprengsatz. Ob die Bombe ...