Bollschweiler zeigen großes Interesse
Bei der Einwohnerversammlung informieren sich 250 Bürger über Bauprojekte und das soziale Leben in der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bürgermeister Josef Schweizer sprach vor vollem Haus. | Foto: Gabriele Hennicke Bürgermeister Josef Schweizer sprach vor vollem Haus. | Foto: Gabriele Hennicke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/da/b5/12/148550930-w-640.jpg)
BOLLSCHWEIL. Die Tagesordnung der Einwohnerversammlung in Bollschweil war lang und erforderte von den rund 250 Besuchern Durchhaltevermögen. Es ging um den Umbau des Kuckucksbads zum Flüchtlingsheim, die Ergebnisse der Einwohnerbefragung zum Thema "Älter werden in Bollschweil", den Auftakt zum städtebaulichen Wettbewerb für das künftige Baugebiet südlich der General-von-Holzing-Straße und die Lokale Agenda Bollschweil 21.
KuckucksbadFalls das Gebäude nicht mehr für Flüchtlinge benötigt würde, könnten nicht automatisch andere Mieter einziehen, erklärte Bürgermeister Josef Schweizer auf Nachfrage aus dem Publikum. Derzeit liegt das Gebäude in einem Gewerbegebiet. Damit Wohnraum für ...