Bollschweil ist "noch gut aufgestellt"
Gemeinderat diskutiert über Fortschreibung des Flächennutzungsplans / Verhandlungen mit Ehrenkirchen über Kosten gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Gemeinde Bollschweil will den seit 1984 rechtsgültigen Flächennutzungsplan (FNP) fortschreiben. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auf Vorschlag von Bürgermeister Josef Schweizer. Das Gremium will seinen Entscheid aber nur als Absichtserklärung verstanden wissen und nicht als Auftrag an seine Vertreter im Gemeinsamen Ausschuss in der Verwaltungsgemeinschaft mit Ehrenkirchen, einen Aufstellungsbeschluss zu fassen.
Denn vorab solle der Bürgermeister mit der Nachbargemeinde über die Verteilung der Kosten verhandeln. Die bestehende Vereinbarung sieht vor, dass die Kosten für gemeinsame Projekte in Bezug auf die Zahl der Einwohner verteilt werden. Großen ...