BZ-Interview
Bogner: "Die Farben wurden inspiriert von Sotschi"
Die bunte Bekleidung des deutschen Olympia-Teams hat für einigen Wirbel gesorgt. Wir haben mit Modedesigner Willy Bogner über seine bemerkenswerten Kreationen gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Willy Bogner senior galt als Erfinder der Sportbekleidung im Winter, und sein Sohn Willy Bogner setzt das Erbe des Vaters fort. Zum 19. Mal hat der Modedesigner das deutsche Olympia-Team eingekleidet. "Ich würde damit nicht morgens zum Bäcker gehen", spottete Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds, über das bemerkenswert farbenfrohe Outfit. Doch Bogner hat gelernt, mit Kritik umzugehen. BZ-Redakteur Andreas Strepenick sprach mit ihm am Rande der Winterspiele von Sotschi im Deutschen Haus von Krasnaja Poljana.
BZ: Herr Bogner, wie geht es Ihnen?Bogner: Danke, sehr gut.
BZ: Es wird viel diskutiert über die Farben, die Sie diesmal gewählt haben für die Einkleidung des deutschen Teams. Warum all diese Farben?
Bogner: Sie wurden inspiriert von Sotschi und dem ...