Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart
Festschrift "100 Jahre Garnison Müllheim" vorgestellt / Pünktlich zum Ende der Ausstellung "Von der Feindschaft zur deusch-französischen Freundschaft".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Ausstellung "Von der Feindschaft zur deutsch-französischen Freundschaft" war die bislang größte Geschichtsausstellung im Markgräfler Museum. Das erklärte dessen Leiter Jan Merk bei der Vorstellung der Festschrift zum Jubiläum "100 Jahre Garnison Müllheim". Die Ausstellung, die am Wochenende zu Ende geht, zählte über 5000 Besucher.
Mit der Ausstellung sei versucht worden, etwas Besonderes zu schaffen, betonte Müllheims Bürgermeister René Lohs. Es sei indes nicht das Ziel gewesen zu zeigen, wie es vor 100 Jahren war. Vielmehr sollte ein Bogen zur Gegenwart gespannt werden. In diesen 100 Jahren ...