Planungen
Bötzinger Masterplan für Flüchtlinge steht unter Druck
Für das auf Nachhaltigkeit angelegte Konzept zur Unterbringung von Flüchtlingen wird die Zeit eng. So ist in Bötzingen auch eine Hallenbelegung kein Tabu mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Die Sommerferien sind eine Zeit, in der auch in den Rathäusern kürzer getreten wird. Schließlich müssen auch Gemeindebedienstete und Bürgermeister einmal Urlaub machen. Gewöhnlich fällt in dieser Zeit auch weniger Arbeit an. Ein Thema kennt aber keine Sommerpause und hält die Stallwacht in den Rathäusern auf Trab: Es ist die Unterbringung von Flüchtlingen.
Die Lage ändert sich schnell, manchmal von Woche zu Woche. "Wir wissen nicht, wie es sich weiter entwickeln wird", erklärt Norbert Wunsch, Hauptamtsleiter in Bötzingen. Zuletzt bekam man zwei Wochen, bevor neue Flüchtlinge eintrafen, die entsprechende Ankündigung aus dem Landratsamt. Das ist nicht viel Zeit, ...