Bötzingen will für SMP rasch Platz schaffen
Gemeinderat bringt Änderung des Flächennutzungsplanes und einen Bebauungsplan für über neun Hektar auf den Weg / Aussiedlerhof zieht um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Mit Hochdruck soll die Erweiterung des Bötzinger Gewerbegebietes nach Süden, bis über die Gemeindegrenze nach Gottenheim hinaus, vorangetrieben werden. Der Gemeinderat hat einstimmig eine Änderung des Flächennutzungsplanes auf einem Areal von 9,8 Hektar befürwortet. Auslöser der Planung, für die auch ein Bebauungsplan "Gewerbegebiet Frohmatten II" aufgestellt wird, ist die Absicht der Firma SMP, in Bötzingen ihr Headquarter, also ihre Verwaltung, zu konzentrieren. Dafür benötigt sie alleine 4,33 Hektar neuer Gewerbefläche.
Weder im Industriegebiet Süd noch im anschließenden Gewerbegebiet Frohmatten sind Flächenreserven vorhanden. Deshalb, so erläuterte Stefan Läufer von fsp Stadtplanung, bleibe nur die Erweiterung nach Süden in ein Gebiet, das heute überwiegend landwirtschaftlich genutzt ist. Dieser ...