Bötzingen führt etwas im Schilde
Hinweistafeln an den Ortseingängen und Schilderbäume sollen den Gästen des Weindorfs künftig die Orientierung erleichtern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (mir). Wenn künftig Besucher in der Kaiserstuhlgemeinde die Festhalle, das Rathaus oder eine bestimmte Gaststätte suchen, werden sie es einfacher haben. Denn in Bötzingen weisen bald schmucke Hinweisschilder den Gästen den rechten Weg. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, an neuralgischen Punkten im Dorf so genannte Schilderbäume aufzustellen, an denen bequem abgelesen werden kann, wo es wo hingeht. Zudem sollen Hinweistafeln an den Ortseingängen die Ankommenden begrüßen und informieren.
Das Weindorf erfreut sich als Ziel für Touristen zunehmender Beliebtheit: Übernachteten 1991 noch 12 369 Besucher in den Hotels, Pensionen und Gästezimmern der Gemeinde, so waren es zehn Jahre ...