Bötzingen baut Notunterkünfte neu
Zur Flüchtlingsunterbringung sollen alte Unterkünfte durch Neubauten ersetzt werden / Mietwohnungen für Übergangszeit gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![An der Rankstraße in Bötzingen steht das Asylbewerber- und Obdachlosenheim. | Foto: Horst DaviD An der Rankstraße in Bötzingen steht das Asylbewerber- und Obdachlosenheim. | Foto: Horst DaviD](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/f5/85/dd/99976669-w-640.jpg)
BÖTZINGEN. Für die Unterbringung von Flüchtlingen will die Gemeinde Bötzingen eigene Gebäude nutzen und dafür ein Um- und Neubauprogramm auflegen. Zugleich sucht die Gemeinde so kurzfristig wie nur möglich privaten Wohnraum zum Anmieten. Dabei stellt die Gemeinde klar, dass nicht Flüchtlinge, sondern sie selbst als Mieter auftritt.
25 Flüchtlinge hat die Gemeinde derzeit untergebracht, verteilt auf vier gemeindeeigene Gebäude, die auch sonst für das Unterbringen von Obdachlosen und Personen in Notlagen zur Verfügung ...