Böllens Tauzieher feiern DM-Titel
Bundesligist stürzt Titelverteidiger Goldscheuer, Wieden Dritter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TAUZIEHEN. Dass der letzte Bundesligakampftag im Tauziehen alljährlich in Schönau-Brand ausgetragen wird, gehört schon zur guten Tradition. Und dass die kräftigen Männer aus dem benachbarten Böllen dort stets zum Deutschen Meister gekürt werden, gehörte mehr als eine Dekade lang ebenfalls zum guten Ton. Doch in den vergangenen beiden Kampfzeiten reichte es für die Gastgeber lediglich zu Silber, jeweils hinter den Sportfreunden Goldscheuer. Dies ist Geschichte: Endlich standen die Tauziehfreunde Böllen wieder ganz oben auf dem Siegespodest.
Kein Wunder, dass der Jubel bei den Einheimischen und den mehr als 800 Zuschauern riesig war. Schließlich gehören sie nach dem eigenen Selbstverständnis eigentlich auch dorthin – wie die Fußballer des FC Bayern München oder die Handballer des THW ...