Böllen

EWS und Enercon wollen weiterhin Windräder auf dem Zeller Blauen bauen

BZ-Plus Die Investoren wollen einen Vertrag mit der Gemeinde nicht auflösen. Eine Mehrheit der Bürger in Böllen will den Ausstieg aus der Windkraft. Der Bürgermeister sieht aber wenig Spielraum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele  Bürger in Böllen wollen verhind...s oder zwei in Sichtweite von  Böllen.  | Foto: Frank Molter (dpa)
Viele Bürger in Böllen wollen verhindern, dass man künftig vom Dorf auf Windräder blickt. 53 Prozent der Wahlberechtigten hatten im Frühjahr einen Antrag für ein Bürgerbegehren unterschrieben, das den Ausstieg aus dem Nutzungsvertrag mit den Investoren vorsieht. Diese wollen bis zu neun Windräder beantragen, vermutlich eins oder zwei in Sichtweite von Böllen. Foto: Frank Molter (dpa)
Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) und die Firma Enercon wollen den Windkraft-Nutzungsvertrag mit der Gemeinde Böllen nicht auflösen. "Wir werden einer angestrebten Auflösung des Nutzungsvertrags nicht zustimmen", heißt es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel