Skilangläuferin des SC Ibach beste Deutsche
Böhler hat WM-Qualifikation sicher
Im Weltcup ist sie derzeit die beste Deutsche, im Prolog zum Sprint überraschte sie in Davos mit Platz vier. Und am Ende fehlten nurwenige Zentimeter zum Einzug ins Halbfinale:Die Ibacher Langläuferin Stefanie Böhler kann mit dem Saisonstart zufrieden sein.
Mo, 15. Dez 2008, 17:31 Uhr
Wintersport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Jochen Behle weiß, wenn es was zu feiern gibt. Als die deutschen Skilangläuferinnen am Sonntagabend nach dem Weltcup-Wochenende von Davos beim Essen saßen, näherte sich der Bundestrainer der Ibacherin Stefanie Böhler. "Er hat gesagt, ich darf ein Fläschchen aufmachen", bekannte Böhler. Ein Fläschchen? Böhler rätselte. Und wurde von Behle aufgeklärt: Mit ihrem 13. Platz beim Sprint in Davos hat die 27-jährige Hotzenwälderin bereits die Qualifikation für die Weltmeisterschaft Ende Februar im tschechischen Liberec in der Tasche.
Nun zweifelt eigentlich kein deutscher Langlauf-Fan ernsthaft daran, dass die in Ruhpolding lebende Böhler beim Saisonhöhepunkt wie bei den ...