Ionosphäreninstitut
BND-Horchposten in Rheinhausen erlaubt erstmals Einblicke
Seit Jahrzehnten betreibt der Bundesnachrichtendienst in Rheinhausen einen Horchposten für den internationalen Telefonverkehr. Patrik Müller ist der erste Reporter, der rein durfte.
Mi, 11. Feb 2015, 8:00 Uhr
Rheinhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es gibt absurde Gerüchte. Ich habe schon gehört, dass wir (...) mit Außerirdischen kommunizieren." Dienststellenleiter Der Bundesnachrichtendienst (BND) betreibt einen Horchposten im Norden des Landkreises Emmendingen, in Sichtweite zu den Achterbahnen und Hotelkomplexen des Europa-Parks Rust. Es ist die einzige BND-Außenstelle in Baden-Württemberg, zumindest die einzige offizielle. Mächtige Parabolschüsseln starren in den grauen Himmel, Wachhunde bellen. Auf gelben Warnschildern steht: Achtung ...