Teilnehmer aus Todtnau

BMX-Racer Brethauer: "Du brauchst eine gewisse Coolness"

Erstmals starten zwei deutsche BMX-Fahrer bei Olympischen Spielen. Luis Brethauer ist einer von ihnen. Der Sportsoldat in Todtnau ist der jüngste Mann im deutschen Olympiateam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
40 Sekunden dauert ein BMX-Rennen. Jew...i der olympischen Premiere in Peking.   | Foto: AFP/dapd
40 Sekunden dauert ein BMX-Rennen. Jeweils acht Fahrer treten gegeneinander an, so wie hier bei der olympischen Premiere in Peking. Foto: AFP/dapd
LONDON. "Klar, du musst etwas riskieren in unserem Sport", sagt Luis Brethauer. "Wir sind vom Start weg in zwei Sekunden von Null auf 60 und springen dann bis zu 15 Meter weit." BMX, so der 19-Jährige, sei aber am Ende nicht gefährlicher als Skifahren. "Wir tragen Protektoren bis hin zum Genickschutz." Gebrochen habe er sich noch nicht viel. "Nur mal den Mittelhandknochen und was am Fuß." Brethauer ist einer von zwei Startern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Luis Brethauer, Simon Schirle, De Maizière

Weitere Artikel