Bluthochdruck und Grauer Star
Vortragskonzert in Bad Krozingen: vom Leben und Leiden Bachs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Seine Musik ist unsterblich – doch als Mensch war Johann Sebastian Bach ein von mancherlei Leiden geplagter Mann. Im Rahmen der Reihe "Medizin und Kunst – Leben, Werk und Leiden großer Meister" fand im Saal des Bad Krozinger Schlosses nun ein Vortragskonzert statt, das den großen Musiker einmal von einer ganz anderen Seite zeigte.
Es referierten der Musikwissenschaftler Christoph Wolff von der Harvard Universität Boston und der Albert-Ludwig-Universität Freiburg, der Radio-Onkologe und Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde der Schlosskonzerte Bad Krozingen, Hermann Frommhold, und der Internist und Cardiologe Hansjörg Just von der Universitätsklinik Freiburg. Den konzertanten Teil steuerte die koreanische Pianistin Seul-Ki Bae von der Schola Cantorum Basiliensis bei.Dicht an dicht gedrängt saßen die Hörer im Schloss-Saal, einige mussten ...