"Blumen und Pralinen zum Valentinstag sind doch stupide"

BZ-UMFRAGE: Was bedeutet den Menschen im Kreis Emmendingen der "Tag der Verliebten" und womit überraschen sie ihren Partner oder ihre Freunde?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. In England wurde er geboren, in den USA zelebriert. Dann kam der Valentinstag vor etwa 60 Jahren nach Deutschland, wo er durch die Werbung der Floristen und Schokoladenindustrie richtig bekannt wurde. Am Mittwoch ist es wieder so weit. Friederike Marx hat in Emmendingen Passanten nach ihrer Meinung, ihren Plänen und Erfahrungen zum Thema Valentinstag befragt.

Regina Renner (43) aus Emmendingen: Den Valentinstag ignoriert bei mir sowieso jeder, da ich am darauf folgenden Tag Geburtstag habe. Einmal habe ich jedoch ein Büchlein geschenkt bekommen, das genau auf meine Person abgestimmt war. Das hat mir sehr gefallen. Nach meiner Definition ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Janine Kirsch, Peter Paszella, Nazen Baydar

Weitere Artikel