Blumen statt Bronze
Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen beenden ihre erfolgreichste Saison auf dem vierten Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Vor und nach dem letzten Saisonspiel empfanden es die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg als richtig schön. Die Zeit dazwischen gestaltete sich dagegen nicht nach ihren Wünschen. Eine Woche nach dem 66:82 beim TV Saarlouis verloren die "Eisvögel" auch die zweite Partie im Kampf um Platz drei - und zwar mit 61:75 (13:17, 13:19, 19:21, 16:18). Rang vier ist dennoch das beste Ergebnis in der vierjährigen Erstliga-Zugehörigkeit des USC und damit "ein guter Grund, sich richtig zu freuen", wie Centerin Andrea Glass meinte.
Vielleicht waren die Breisgauerinnen ja ein bisschen zu sehr ergriffen, um dem routinierten Team von Freiburgs Ex-Trainerin Zsuzsanna Boksay Paroli bieten zu können. In der Kabine hatte vor der Partie nämlich die zu ...