Blümchen, Falken, Feierlaune beim Seefest
Das Seefest ist kleiner als frühere Seenachtsfeste und vor allem weniger kommerziell: Gäste und Veranstalter sind zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN/MOOSWALD. Das Seefest im Seepark am Wochenende war zwar etwas kleiner und kürzer als das alte Seenachtsfest – doch es war eine Menge los: Zum Beispiel am Sonntagnachmittag, als das Kinderprogramm unter der Leitung der "Ranzengarde Cocordia" langsam zu Ende ging. Während Shiromi (5) und Morgane (4) nicht genug kriegen von Blümchen, werfen Ali (8) und Anur (6) Sandsäcke. Und Saga, der junge Turmfalke, sitzt Stunden nach der Vorführung immer noch auf der Hand des Falkners Axel Haas, der allmählich zusammenpackt.
Saga und seine Kollegen entdeckt man nachmittags nur zufällig. Versteckt hinter Zelten und Ständen sitzen ein Uhu, zwei Wüstenbussarde und ein Wanderfalke angekettet auf der Erde. Wenn ...