Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014
Bloß weg hier
Von Fabienne Pollak, Klasse 4a, Johann-Heinrich-Büttner-Schule, Neuried
Fabienne Pollak, Klasse 4a, Johann-Heinrich-Büttner-Schule & Neuried
Di, 25. Nov 2014, 13:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er hörte immer noch das Knipsen der Kamera. Sein Onkel wollte ja endlich mal eine Schlagzeile in der Zeitung haben. Es knisterte plötzlich!
Hobby erschrak. Ein Wildschwein kam aus dem Busch. Es pirschte sich an. Hobbys Herz klopfte. Das Wildschwein lief los. Hobby rannte, so schnell er konnte. Da kam auf einmal sein Onkel Palpus. Er machte große Augen und fotografierte drauf los. Hobby raste zu seinem Onkel. Das Wildschwein lief hinterher. Palpus knipste ein Foto. Das Wildschwein bekam Angst und lief weg.
"So, jetzt gehen wir nach Hause. Ich muss noch Bilder an die Zeitung schicken und ich habe dein Lieblingsessen gemacht", berichtete Onkel Palpus.
"Ups, veräppelt, äh ich meine verbabbelt!", lachte Palpus.
Und Hobby lachte auch. Am nächsten Morgen las Palpus die Zeitung und sah das Wildschwein auf der Schlagzeile. Er jubelte und rannte durch die ganze Wohnung.
Und so lebten alle wunschlos glücklich weiter ohne das Wildschwein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.