Bloß keine Bagatellgrenze

Der Abgeordnete Schuster rät den Weiler CDU-Mitgliedern davon ab, weniger großzügig zu sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geehrt wurden bei der Hauptversammlung...d Gottfried Schmidle (alle 50 Jahre).   | Foto: Hannes Lauber
Geehrt wurden bei der Hauptversammlung des Weiler CDU-Stadtverbands (von links) Günter Sauer (40 Jahre), Edgar Martin, Norbert Adam, Heinz Schleyer und Gottfried Schmidle (alle 50 Jahre). Foto: Hannes Lauber

WEIL AM RHEIN (nn). Bei der Hauptversammlung des CDU-Stadtverbandes hat sich der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster klar gegen eine Bagatellgrenze für die Mehrwertsteuerrückerstattung an Schweizer Einzelhandelskunden ausgesprochen. Er riet dazu, "nicht am Ast zu sägen, auf dem wir ganz gut sitzen."

Schuster ist sicher, dass die Bagatellgrenze vor allem die kleinen Einzelhändler träfe, bei denen die Einkaufstouristen eher kleinere Einkäufe tätigen. Die würden dann womöglich zu größeren Händlern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel