23 Jahre ohne einen deutschen Sieg

Bloß kein Druck: Nur so kann ein Skispringer eine Vierschanzentournee gewinnen

BZ-Plus Seit 23 Jahren scheitern deutsche Starter jeden Winter neu bei dem Versuch, eine Vierschanzentournee für sich zu entscheiden. Warum ist das so? Vieles lässt sich vermuten. Letzten Endes ist es nicht zu erklären.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Sven Hannawald die 50. Reise zu den vier Schanzen in so nie zuvor gesehener Überlegenheit für sich entschieden hatte, war allen Beobachtern klar: Da ist etwas Besonderes geschehen. Deutsche Skispringer hatten immer wieder mal eine Tournee gewonnen in den fünf Jahrzehnten seit 1953. Helmut Recknagel, Jens Weißflog, Dieter Thoma. Sven Hannawald, der damalige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel