Blockheizkraftwerke weiter sinnvoll
Landesumweltminister Franz Untersteller besuchte die Stadtwerke Waldkirch / Qualität der Versorgungssicherheit bewahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Alexander Schoch kam Landesumweltminister Franz Untersteller ins Elztal. Nach seinem Termin im Bauinformationszentrum in Bleibach, bei dem er das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EwäG) vorstellte (die BZ berichtete), besuchte er auch noch die Stadtwerke Waldkirch. Nach der Vorstellung des Unternehmens durch Geschäftsführer Thorsten Ruprecht nahm der Minister zu dessen Fragen Stellung. Auch sechs Gemeinderäte hörten dem Fachgespräch zu.
Ruprecht sprach den Minister zur Zukunft der Kraft-Wärme-Kopplung an, interessierte sich für das neue EwäG und bat um einen Ausblick, wie sich der Energiemarkt entwickeln werde. Er fragte nach der künftigen Rolle mittelgroßer Stadtwerke. Der Minister antwortete kompetent, mit Einblicken in die aktuelle ...