Blockflötenmärchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem musikalischen Märchen "Der kleine Stern" haben 34 Blockflötenschülerinnen und -schüler der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau (JMS) die Zuhörenden in der stimmungsvollen Atmosphäre der Kirche St. Cyriak in Sulzburg auf den Advent eingestimmt. Zahlreiche Abenteuer muss der kleine Stern überstehen, nachdem er wundersamerweise auf die Erde gefallen war. Seit den Sommerferien hatten die Blockflötenkinder aus allen fünf Blockflötenklassen und dem gesamten Einzugsgebiet der JMS mit ihren Lehrkräften die Musikstücke einstudiert. Bei nur einer gemeinsamen Probe am Konzerttag fügten die vier Lehrerinnen die Einzelteile zu einem überzeugenden Musikvortrag zusammen. Die Geschichte vom kleinen Stern allerdings, vorgetragen von Christoph Kern, hörten auch die Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 16 Jahren erstmals beim Konzert.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren