Blitzschnell ertappt
Stadt setzt ab nächste Woche eine neue Lasertechnik ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (BZ). Die vier neuen Stelen in der Kernstadt haben eine gewisse künstlerische Anmutung, sie führen aber für Autofahrer, die gerne mal etwas schneller unterwegs sind, nichts Gutes im Schilde. Mit den Stelen für 300 000 Euro hat sich die Stadt jetzt technisch in der Geschwindigkeitsmessung auf den neuesten Stand gebracht. Kommende Woche werden die Anlagen nach einer Einweisung der Mitarbeiter im Gemeindevollzugsdienst in Betrieb genommen. Eine fünfte Säule in diesem Paket soll noch in diesem Jahr in Pfohren in Betrieb gehen.
Der AustauschDie alten "Stahrenkästen" sind inzwischen über 20 Jahre alt. Zwar wurde die Technik vor Jahren von Film auf digital umgestellt, dennoch gilt die ...