Blitzschlag lässt Bauernhof brennen
In der Nacht zum Montag Großeinsatz der Feuerwehr in Siegelau / Keine Verletzten / Schadenshöhe etwa 800 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Durch Blitzschlag fing in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Bauernhof im Ortsteil Siegelau im Nu Feuer und wurde zum Großteil zerstört. Menschen kamen nicht zu Schaden, Vieh wird dort seit über zehn Jahren nicht mehr gehalten. Der Dachstuhl des großen Gebäudes brannte aus, im Ökonomieteil gab es große Brandschäden und auch der Wohnteil ist nicht mehr benutzbar. Er hatte keine Betondecke und die tragenden Balken sind teilweise verkohlt. Dazu kam noch das viele Löschwasser von oben.
"Gewitterwarnung für den Südschwarzwald" hieß es mehrfach für diese Zeit im Radio. Ein heftiges Gewitter ging in der Nacht zum Montag auch über dem Elztal nieder mit Blitz, Donner und Starkregen. Bald nach Mitternacht traf ...