Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Blitz, mein Held
Von Leonie Stöck, 10 Jahre, Klasse 4 c, Emil-Gött-Schule
Leonie Stöck, 10 Jahre, Klasse 4 c & Emil-Gött-Schule
Mi, 22. Jul 2009, 11:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lilu wollte unbedingt in den Walt reiten, also ritten wir in den Wald. Plötzlich roch ich Erdbeereis. Ich musste dem Duft unbedingt folgen, denn Erdbeereis zog mich an. Ich spürte schon das kalte, nach Erdbeere schmeckende Eis. Doch als ich in die Richtung ritt, aus der der Duft kam, stürzte ein Mann mit Maske auf mich zu und warf mich vom Pferd. Er knebelte und fesselte mich. Blitz war so erschrocken, dass er tiefer in den Wald galoppierte.
Lilu hatte bis jetzt noch nichts gemerkt. Doch auf einmal merkte Lilu, dass Etwas nicht stimmte. Sie drehte sich um und ritt mit Tora durch den Wald und rief dabei laut meinen Namen. Zur gleichen Zeit wurde ich von dem Mann in ein gefängnisartiges Gebäude geschleppt. Dieses Gebäude stand mitten im Wald. Plötzlich hörte ich Lilu rufen: "Mara, wo bist du?" "Hier bin ich", versuchte ich zu rufen, doch ich bekam keinen Ton heraus. "Ole!", Lilu ritt auf den Mann zu, der mich gefesselt hatte "Ole, lass meine Schwester Mara los!"
Der Mann ließ mich los und befreite mich. Ich fragte Lilu, woher sie den Mann kannte und wie sie mich gefunden hatte. Und so erzählte Lilu: "Ole ist ein Junge aus der 9. Klasse. Er übt immer mit uns lesen, fotografieren mit einer Kamera und manchmal hüpft er mit uns Seil. So, jetzt erkläre ich dir wie ich dich fand: Ich musste einfach nur Blitzes Wiehern folgen, dann sah ich dich." "Ole, wieso wolltest du eigentlich Mara entführen?" fragte Lilu.
"Ich wollte nur Spaß machen! Es tut mir leid", antwortete Ole. "Gut, dann wäre das ja geregelt." sagte Lilu. "Trotzdem bist du uns wegen des Schrecks noch etwas schuldig, Ole", meinte ich. Ole spendierte uns in der Stadt ein riesiges Erdbeereis. "Jetzt ist alles gut!", meinten wir. Blitz hatte mich sozusagen befreit, weil er Lilu den Weg gewiesen hatte. Er war mein Held!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.