Blick zurück mit Wehmut
Einst Aushängeschild, heute nicht mehr vertreten: Die TSG Schopfheim stellt im Badminton erneut kein Aktiv-Team mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADMINTON. Am Wochenende begann die neue Badminton-Saison – und während die TSG Schopfheim mit starker Nachwuchsarbeit jahrelang eine tragende Rolle spielte, ist der Club nun schon in der zweiten Saison in Folge nicht mehr vertreten. Ein paar Talente gibt es immer noch bei der TSG, doch aktuell ist fraglich, dass zeitnah wieder ein Aktiv-Team am Start sein wird.
Noch vor rund eineinhalb Jahren wurde die TSG Vizemeister der Verbandsliga, die Tendenz schien wieder erfreulich, doch 2017 war es auch, dass sich die TSG komplett aus dem Liga-Alltag verabschiedete, Grund: nicht mehr genügend Spieler. Zwei Jahre zuvor hatte sie schon ihre damalige erste Mannschaft zurückgezogen, obwohl diese als Meister der Badenliga zum Aufstieg in ...