Blick auf die Gemeindefinanzen
Die Rechnungsabschlüsse für 2014 und 2015 weisen positive Ergebnisse aus / Kämmerer rechnet für 2016 auch mit gutem Ergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Positive Zahlen für die Gemeinde zeigten die amtlichen Rechnungsabschlüsse für die Jahre 2014 und 2015, die neben den Zahlen für die Wasserversorgung und die Touristikbetriebe für die Jahre 2009 und 2010 auf der Tagungsordnung der jüngsten Sitzung des Gemeinderats standen. Mit einer Stimme Enthaltung billigte dieser zudem die Aufhebung des Bebauungsplans "Allmend, westlich der Schule".
Eine recht positive Entwicklung bescheinigte Kämmerer Bernd Beßler der Gemeinde. Die Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt betrug laut Beßler 2015 rund 1,14 Millionen Euro. Die Gemeinde hatte die Rate bereits 2014 gegenüber dem Planansatz um gut 320 000 Euro auf rund 1,12 ...