Account/Login

Bleibt Stollen ungenutzt?

Wolfgang Fürstenberger sieht wegen der komplexen rechtlichen Lage kaum Chancen zur Nutzung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Würde der Stollen des ehemaligen Sanit...lektrischen Anlagen ausgebaut werden.   | Foto: Gemeinde
Würde der Stollen des ehemaligen Sanitätshauptdepots stillgelegt, müssten auch die elektrischen Anlagen ausgebaut werden. Foto: Gemeinde

EFRINGEN-KIRCHEN. Welche Verwendungsmöglichkeiten waren nicht schon alle für die unterirdischen Stollen im Engetal überlegt worden? Bis Ende 2007 wurden sie von der Bundeswehr genutzt. Bürgermeister Fürstenberger war nach deren Auszug damals überzeugt, dass eine gewerbliche Nutzung der Anlage möglich sein müsste. Inzwischen muss er nüchtern feststellen: Dem ist nicht so. Er geht inzwischen davon aus, dass der Stollen wohl stillgelegt werden muss.

Für das ehemalige Bundeswehrgelände an der B 3 in Efringen-Kirchen ist immer noch der Bund zuständig. Verwaltet wird es von der Bima, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Während die Gebäude von der Bundespolizei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel