Blasmusik und Beistand von oben

Beim Kameradschaftsabend in Kirchhofen wurden flotter Sound und lustiges Theater geboten / Auch Ehrungen standen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Himmlischen Beistand von zwei durchtri... „Zwei Engel für Bimbam“.   | Foto: Anne Freyer
Himmlischen Beistand von zwei durchtriebenen Engeln gab es für die Wandergruppe samt Pfarrer in „Zwei Engel für Bimbam“. Foto: Anne Freyer

EHRENKIRCHEN. Musik, Ehrungen und Theater – das alles stand auf dem Programm, das die Kirchhofener Vereine für ihren "Kameradschaftsabend 2012" zusammengestellt hatten. Der Feuerwehr- und Trachtenkapelle war es gelungen, ihren bewährte Dirigenten Markus Strecker, der eigentlich schon seinen Abschied genommen hat, für den musikalischen Teil zu gewinnen – sehr zur Freude von Aktiven und Publikum.

Gleich in die Vollen ging das klangmächtige Blasensemble mit der symphonischen Tondichtung von Steven Reineke "Fate of the Gods". Diesem schwungvollen Auftakt ebenbürtig: die Komposition, die Jim Steinmann für das 1967 uraufgeführte Musical "Der Tanz der Vampire" erdacht hatte. Daran erinnerte Philipp Fürstos, der zwischendurch humorvoll und kenntnisreich mit Erklärungen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel