Blasmusik und Beistand von oben
Beim Kameradschaftsabend in Kirchhofen wurden flotter Sound und lustiges Theater geboten / Auch Ehrungen standen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Musik, Ehrungen und Theater – das alles stand auf dem Programm, das die Kirchhofener Vereine für ihren "Kameradschaftsabend 2012" zusammengestellt hatten. Der Feuerwehr- und Trachtenkapelle war es gelungen, ihren bewährte Dirigenten Markus Strecker, der eigentlich schon seinen Abschied genommen hat, für den musikalischen Teil zu gewinnen – sehr zur Freude von Aktiven und Publikum.
Gleich in die Vollen ging das klangmächtige Blasensemble mit der symphonischen Tondichtung von Steven Reineke "Fate of the Gods". Diesem schwungvollen Auftakt ebenbürtig: die Komposition, die Jim Steinmann für das 1967 uraufgeführte Musical "Der Tanz der Vampire" erdacht hatte. Daran erinnerte Philipp Fürstos, der zwischendurch humorvoll und kenntnisreich mit Erklärungen zu ...