Blasmusik ist wichtiger Teil ihres Lebens
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen Musikabend mit einer anspruchsvollen Auswahl an konzertanten, beschwingten und weihnachtlichen Beiträgen bescherte der Musikverein Tunsel seinem Publikum beim Weihnachtskonzert in der Festhalle Tunsel. Das Konzert bot den würdigen Rahmen für Ehrungen. Dirigent Christian Baier erhielt als besondere Anerkennung die goldene Ehrennadel des Markgräfler Musikverbandes. Baier hatte vor 40 Jahren beim Musikverein Offnadingen das Trompetespielen gelernt, bald war er Solist im Orchester und wurde schon in jungen Jahren zum Vizedirigenten ernannt. Auch in der Brass-Band "Seven Up" wirkte er mit und übernahm die Jugendkapelle Bad Krozingen. Über Jahrzehnte war Christian Baier der Mann am Taktstock bei den Musikvereinen Schlatt, Grißheim, Waltershofen und nun in Tunsel. Seine Lieblingsinstrumente Trompete und Tuba hat er nie zur Seite gelegt und setzt sie gerne bei den "Blech-Chaoten" ein.
Ebenfalls geehrt wurde Susanne Klaiber, die vor 25 Jahren mit ihrer Familie nach Tunsel zog und sogleich in den Musikverein eintrat. Als einzige Frau spielt sie im sonst von Männern besetzten Posaunenregister. Seit dreißig Jahren ist sie auch beim Musikzug der Feuerwehr Freiburg mit dabei. Im Vorstand des Musikvereins Tunsel zählt sie zum Team Organisation; und für Fasnacht ist sie mit ihren Nähkünsten nicht aus dem Dekoteam wegzudenken. Fünf Jungmusiker erhielten nach entsprechenden Prüfungen das Leistungsabzeichen in Bronze: Mika Kühner (Schlagzeug), Lisa Weber (Klarinette), Sophia Weber (Querflöte), Emma Schill (Trompete), Lena Sitterle (Altsaxophon).
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren