Bläserjugend immer jünger
Jungmusiker des Musikvereins 1860 Rickenbach freuen sich über motivierte Jugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. "Ich schimpfe viel, aber oft staune ich auch", so beschrieb Jugendleiter und Dirigent Ralf Eckert die vergangenen 365 Tage mit seiner Bläserjugend. Bei der Hauptversammlung der eigenständigen Jungmusikerabteilung des Musikverein 1860 Rickenbach am Freitagabend im Gasthaus Engel in Rickenbach gab es viel Lob für die jungen Blasmusiker. "Wir konnten uns in Leistungsstufe II auch in diesem Jahr behaupten, obwohl in den letzten Jahren die Anforderungen immer höher geworden sind", blickte Jugendleiter Eckert zurück.
Umso bemerkenswerter sei das, weil sich der Altersdurchschnitt im Jugendorchester seit Jahren nach unten entwickele. "Wir sind auch im vergangenen Jahr immer jünger ...