Bittersüße Traurigkeit und Schwermut
Als sensibler Klangpoet erweist sich der Lautenist Sam Brown aus der Partnerstadt Bognor Regis beim Auftritt in Ötlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. An die Höfe von König Heinrich VIII. und der Herrscherin Elizabeth I. fühlten sich die Zuhörer beim Konzert von Sam Brown in der Ötlinger St. Galluskirche versetzt. Der junge britische Lautenist, der in Weils Partnerstadt Bognor Regis aufgewachsen ist, spielte englische Renaissancemusik und brachte dem Publikum diese Klänge aus dem elisabethanischen Zeitalter nahe.
Kulturamtsleiter Tonio Paßlick stellte den "äußerst sympathischen jungen Musiker" vor, der in London studiert hat, inzwischen an der Universität von Bath unterrichtet und als Spezialist für Renaissancemusik gilt. Paßlick übersetzte auch die ...