"Bitte noch einmal mit mehr Dampf"
Eindrücke vom Casting für "Johannes - die Stimme in der Wüste": Aufgeregte Aspiranten für Herodes und Salome sprechen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Wer könnte wohl den Herodes spielen? Vom Alter her und von der Statur? Viele Männer sind nicht im evangelischen Gemeindesaal zum Casting für das Musical "Johannes - die Stimme aus der Wüste"aufgetaucht. Immerhin ist die Rolle eines Königs zu besetzen. Und Herodes ist eine der Hauptrollen in dem Stück, das im September 2003 zum 250. Jubiläum der evangelischen Johanneskirche uraufgeführt werden soll.
Auch die Aspirantinnen auf die beiden weiblichen Hauptrollen drängen sich nicht gerade. Schreckte das englische Wort "Casting" für Vorsprechen ab? Etwa 30 Mitspieler für kleinere Sprechrollen möchte Regisseur Reinhardt Seiberlich an diesem Abend auch noch gewinnen. Das Stück wurde von Roland Brunner aus Freiburg eigens für das Kirchenjubiläum geschrieben. Es ...