"Bittaufiq wannajaah!" – "Viel Erfolg"
6. Orientalische Sommerakademie beginnt heute in Sulzburg / Innovative Reihe mit Musik aus arabischem und nordafrikanischem Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. "Bittaufiq wannajaah!" wünscht Petra Olschowski, Staatssekretärin im Landesministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, in ihrem Grußwort der 6. Orientalischen Sommerakademie, die am heutigen Donnerstag in Sulzburg beginnt. Das heißt "viel Erfolg". Mit Erfolg hat diese innovative Reihe mit Originalmusik aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum und hochkarätigen Workshops bereits überregional auf sich aufmerksam gemacht: Im Januar kam vom Wissenschaftsministerium die Zusage für einen Zuschuss aus dem Innovationsfonds Kunst der Landesregierung.
12 000 Euro gibt’s für ein interdisziplinäres Projekt aus Musik und Literatur mit Performanceelementen, welches das Aufeinandertreffen westlicher sowie östlicher Kunst und Philosophie im Mittelalter auf der Iberischen Halbinsel zum Thema hat, wo Christen, Juden und Muslime lange Zeit in friedlicher Koexistenz gelebt ...