"Bist du de Hämme?"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Dold über seine alemannische Witzfigur "de Hämme".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST.ULRICH. Als einen "Bruddler mit urbadischem Humor" bezeichnet der 56-jährige Musiker und Entertainer Helmut Dold seine alemannische Witzfigur "de Hämme" – einen witzelnden und lästernden Zeitgenossen, der im aktuellen Programm "Lachen isch die bescht Medizin" das Publikum auf seine humorvolle Art heilen will. Beim Bergfest in St. Ulrich ist "de Hämme" zu Gast am Samstag mit seinen Geschichten und Liedern "mitten aus dem Leben." Ulrike Derndinger sprach mit dem Künstler, der in Schuttertal lebt.
BZ: Was für ein Typ ist "de Hämme"?Dold: Der ist einer, der beobachtet und wahnsinnig gerne bei den Leuten hockt. Solche Typen gibt’s eigentlich in der Stadt nicht. Zum Beispiel der Typ im ...