Bissier-Gemälde im Guggenheim
Bild aus dem Museum für Neue Kunst nach New York ausgeliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern Morgen wurde es im Museum für Neue Kunst an der Marienstraße von Mitarbeitern der Spedition Hasenkamp abgeholt und nach Frankfurt zum Flughafen gebracht, von dort geht die Reise weiter in die USA: Die Rede ist von Julius Bissiers Gemälde "Bildhauer mit Selbstbildnis", eines der Aushängeschilder des Museums für Neue Kunst. Von Oktober bis Januar wird es im renommierten Guggenheim-Museum New York zu sehen sein, anschließend im Guggenheim-Museum im spanischen Bilbao. Im Frühjahr 2011 wird das Bild nach Freiburg zurückkehren.
Seinen festen Platz hat das Ölgemälde, das seit 1968 zur Sammlung gehört, im Erdgeschoss des Museums an der Marienstraße. Dort hängen zahlreiche Gemälde, die zum Frühwerk ...