Bis Mitte August werden im Ortenaukreis insgesamt 916 Hektar Waldfläche gekalkt
Die Kalkung des Waldes im Ortenaukreis ist nichts Außergewöhnliches. Sie wird seit vielen Jahren betrieben, um einen gesunden, ausgeglichenen Waldboden zu erhalten. In diesem Jahr stehen im Kreisgebiet Kalkungen in drei Forstbezirken an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die erste hat am Montag im Forstbezirk Oberkirch begonnen. Kreisweit werden bis Mitte August 916 Hektar Wald "bestreut". Die Aktion kostet insgesamt rund 300 000 Euro.
Saurer Regen fällt schon lange nicht mehr auf Deutschland, teilte das Landratsamt mit, viele Waldböden im Land seien in ihrer Funktion als Pflanzenstandort, Lebensraum und Filter für Trinkwasser aber noch immer gefährdet – als Folge lang anhaltender Naturverschmutzung. Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) Freiburg habe ...