Bis 2020 zwei Pflegeheime mehr
Eine Prognose des Statistikamts macht deutlich: Nicht nur die Zahl älterer, sondern auch die pflegebedürftiger Menschen wächst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den Quartieren Neuburg und Waldsee liegt ihr Anteil an der Wohnbevölkerung bei 29 Prozent, in Günterstal und Landwasser sogar schon bei 32 Prozent: Die Zahl der Freiburgerinnen und Freiburger, die älter sind als 60 Jahre, wächst. 41 500 sind es heute, in acht Jahren werden es voraussichtlich noch einmal 2000 mehr sein. Und diese Entwicklung wird sich auch auf den Bedarf an stationärer Dauerpflege in der Stadt auswirken.
Insgesamt, erwartet Ursula Konfitin, wird die Pflegelandschaft vielfältiger werden. "Es wird bunter", sagt die Leiterin des städtischen ...